Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Jahrbuch 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich, Ihnen das Jahrbuch 2019 für die Stadt Geislingen an der Steige präsentieren zu können. Dieser Verwaltungsbericht gibt Ihnen einen Überblick über das Geschehen in der Stadt im Jahr 2019 und informiert, wie die Steuergelder eingesetzt wurden. Das Jahrbuch stellt aber auch dar, von welch umfangreichen Angeboten die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt Gebrauch machen konnten und welche Leistungen ihnen zu Gute kamen.

Die Arbeit der Verwaltung war auch im vergangenen Jahr vielseitig. Neben den alltäglichen Aufgaben einer Verwaltung hatten wir viele Highlights wie einen Teilnehmerrekord bei der Putzaktion „Geislingen räumt auf!“, den Spatenstich zur Sport– und Kulturhalle in Aufhausen, neue Fahnen in der Fußgängerzone und die Weiterentwicklung des Stadtentwicklungskonzepts MACH5.

Überschattet wurde das Jahr 2019 leider von der fehlgeschlagenen Sanierung des Michelberg-Gymnasiums. Fachleute hatten festgestellt, dass in vielen Bereichen nicht mit der notwendigen fachlichen Sorgfalt gebaut wurde, wie es das Sanierungskonzept erfordert hätte. Nach der Erfassung sämtlicher Mängel, haben wir im Jahr 2019 bereits die ersten Klagen auf den Weg gebracht, um unsere Ansprüche gegenüber den Verantwortlichen geltend zu machen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung bedanken. Sie stellen sich täglich den kleineren und größeren Herausforderungen unserer Stadt und leisten eine hervorragende Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft.

Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Lesen der Lektüre.

Ihr
Frank Dehmer
Oberbürgermeister

Hier gibt’s den Jahresbericht als PDF zum Download:

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.