Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Alter Zoll erstrahlt in neuem Glanz

In den vergangenen Tagen wurde ein Teil des Gerüsts abgebaut und so kann man nun einen ersten Blick auf das wunderschöne, historische Gebäude werfen, das derzeit saniert wird. Die Fachwerkbalken vom Alten Zoll sind goldocker gestrichen. „Hier haben wir uns an historischen Befunden orientiert“, erklärt Irene Cziriak, die Leiterin vom Geislinger Bauverwaltungsamt. „Das sieht einfach klasse aus! Der Alte Zoll erstrahlt in neuem Glanz.“ 

Der Alte Zoll erstrahlt in neuem Glanz.
Der Alte Zoll erstrahlt in neuem Glanz.

Der Abbau des Gerüstes in diesem Bereich war eigentlich bereits für Ende Mai geplant, konnte jedoch aufgrund verzögerter Auslieferung von Baustoffen nicht umgesetzt werden. „Die Problematik mit der Materialknappheit im Baugewerbe trifft uns sehr. Umso mehr freuen wir uns, dass nun bereits wenigstens ein Teil des Alten Zolls für alle einsehbar ist“, ergänzt Joachim Burkert, Leiter des Stadtbauamtes.

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.