Stadt Geislingen an der Steige

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Volltextsuche

Ich Suche

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus und von OB Frank Dehmer

Jahrbuch 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich, Ihnen das Jahrbuch 2020 der Stadt Geislingen an der Steige präsentieren zu können. Dieser Verwaltungsbericht gibt Ihnen einen Überblick über das Geschehen in der Stadt im Jahr 2020 und informiert, wie die Steuergelder eingesetzt wurden. Das Jahrbuch stellt aber auch dar, von welch umfangreichen Angeboten die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt Gebrauch machen konnten und welche Leistungen ihnen zu Gute kamen.

Die Corona-Pandemie hat die Arbeit der Verwaltung wie auch das Leben aller Menschen insgesamt im vergangenen Jahr gewaltig überschattet.

Im Rathaus mussten viele Abläufe entsprechend der jeweiligen Corona-Lage oft sehr schnell angepasst werden. Besonders das Bürgeramt sowie die Kindergarten- und Schulverwaltung hatten mehr als alle Hände voll zu tun. Darüber hinaus mussten wir leider viele beliebte Veranstaltungen absagen.

Trotzdem haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Im Gegenteil: Wir haben versucht, unseren Betrieb in allen Bereichen so gut wie möglich aufrechtzuerhalten und das Beste aus der Situation zu machen. Darüber hinaus haben wir aus der Not heraus viele tolle neue Projekte angestoßen und wir haben angefangen Livestreams sowie Erklär-Filme zu produzieren, um eine Alternative für abgesagte Infoveranstaltungen, Feste sowie Einweihungsfeiern und Sitzungen mit wenigen Zuschauerplätzen zu schaffen.

Alles in allem bin ich überwältigt von dem Zusammenhalt und der Hilfsbereitschaft in der Stadt und an dieser Stelle möchte ich mich auch noch ganz herzlich bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung bedanken. Sie stellen sich täglich den kleineren und größeren Herausforderungen unserer Stadt und leisten eine hervorragende Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft.

Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Lesen.

Ihr 
Frank Dehmer
Oberbürgermeister
 

Hier gibt’s den Jahresbericht als PDF zum Download:

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da!

Einwohnermeldeamt: 07331 - 24 253 oder 24 255 oder 24 257
HIER zur Online-Terminreservierung

Ausländerbehörde: 07331 - 24 256 oder 24 319
HIER zur Online-Terminreservierung

Kindergartenverwaltung: 07331 - 24 411

Weitere Kontaktdaten finden Sie HIER

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Stadtverwaltung Geislingen an der Steige gepflegt.

Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige wenden.